Ihre Schwarz-Parker-Nummer

+49 (0)8762 - 737 74 81

Hilfe - FAQ

ANTWORTEN AUF DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

 

 

Fragen Schwarz Parker betreffend

Wie komme ich zu Schwarz Parker?

Wegbeschreibungen finden sie auf unserer Internetseite unter der Rubrik Ablauf / Anfahrt oder unter:  Anfahrtsskizze Detailübersicht       Anfahrtsskizze Übersicht

 

 

Ab wann fährt der erste Shuttle morgens?

Morgens fahren wir ab 4:00 Uhr Früh, damit sie sicher den ersten Flug ab 5:50 Uhr errreichen können. Erscheinen sie ab 3:45 Uhr vor Ort am Parkplatz damit die Abfahrt pünktlich um 4.00 Uhr erfolgen kann.

Bis wann wird man Abends vom Flughafen abgeholt?

Wir holen unsere Kunden bis zum letzten Flieger ab, auch wenn dieser verspätet in München landet.

Ist der Shuttletransfer entgeltpflichtig?

Nein, der Shuttle ist im Buchungspreis inbegriffen. Jedoch bei den Stellplatztypen Carport, Halle, Wohnmobil und Eco, fallen ab der dritten Person je zusätzlich gebuchter Person Gebühren von 10,00 € an.

Fährt Ihr Shuttle-Bus zu festen Zeiten?

Bei dem Transfer vom Parkplatz zum Flughafen geben wir bei der Buchung eine Shuttle-Tacktung im 20 oder 40 Minutentakt vor.
Bei der Abholung vom Flughafen zum Parkplatz fährt der Shuttle individuell, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt "just-in-time".

Benötige ich eine Buchung?

Ja, da wir nur über eine Buchung im System einen Stellplatz und einen Shuttle zu Ihrem Terminal garantieren können.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Die Bezahlung erfolgt bei der Anreise und ist ausschließlich in bar. EC- und Kreditkartenzahlung sind nicht möglich.

Was passiert bei einer verfrühten bzw. verspäteten Ankunft am An- oder Abreisetag?

Im Anschluss an die Online-Buchung wird jedem Kunden die Rufnummer +49 (0)152 55 67 888 7 genannt, unter der die erforderliche und kurzfristige Änderung der mitgeteilten Fahrzeiten am Tag der An- oder Abreise abgestimmt werden kann. Somit ist sichergestellt, dass im Kundeninteresse flexibel auf zeitliche Verschiebungen reagiert werden kann.

Ist der Parkplatz von schwarz-parker.de sicher?

Ja! Unser Parkplatz wird rund um die Uhr lückenlos mit HD-Video überwacht. Sie können Ihren Urlaub oder auch Ihre Geschäftsreise also in aller Gemütlichkeit antreten, ohne sich um die Sicherheit Ihres Fahrzeuges Gedanken machen zu müssen.

Lassen sich Parkzeiten verlängern?

Ja, sollte es bei Ihnen zu Änderungswünschen kommen, informieren Sie uns so früh wie möglich per Telefon oder E-Mail.

Ich habe keine Reservierungsbestätigung bekommen, was kann ich machen?

Schauen Sie mal in Ihrem Spam-Ordner nach. Manchmal landen unsere Mails dort. Wenn Sie auch dort nichts finden sollten, schreben Sie uns einfach eine Mail an info@schwarz-parker.de. Unser Schwarz-Parker Team hilft Ihnen gerne weiter.

Was ist bei Stornierung meiner Buchung zu bezahlen?

Schwarz-Parker räumt dem Kunden ein jederzeitiges Rücktrittsrecht ein. Eine Stornierung ist kostenfrei, wenn bei der Reservierung ein stornierbarer Parkplatz verlangt wird und die Stornierung spätestens 48 Stunden vor Reiseantritt schriftlich oder per E-Mail erfolgt. Bei einer späteren Stornierung ist Schwarz-Parker berechtigt eine Pauschale in Höhe von 100% des Rechnungsbetrages zu erheben.

Was versteht man unter "sichere SSL-Verschlüsselung"?

Die SSL-Verschlüsselung (Secur Socke Layer) ist ein Verschlüsselungsprotokoll das bei Datenübertragungen im Internet zur Anwendung kommt, zum Beispiel in unserem Fall bei der Übermittlung der Kundendaten beim Übermitteln des ausgefüllten Buchungsformulars von ihnen über das Internet zu uns.
Die angegeben Daten werden entweder selbst verschlüsselt, oder über eine verschlüsselte Verbindung im Internet übertragen, so dass die Daten sicher übermittelt werden können und vor unerwünschten Zugriffen und Manipulationen seitens Dritter geschützt sind.

Was muss ich tun, um nach meiner Rückkehr am Flughafen wieder abgeholt zu werden?

Nach ihrer Landung zurück am Münchner Flughafen müssen sie nachdem sie ihr Gepäck komplett erhalten haben, kurz unter der Shuttle-Nummer 0049 152 55678887 bei unserem Kollegen Bescheid geben dass sie abholbereit sind.
Auch falls es bei der Gepäckaufnahme Probleme gibt, oder sie aus welchen Gründen auch immer (Essen gehen, Einkaufen..) erst später am Flughafen von uns abgeholt werden wollen, geben sie bitte dem Shuttlefahrer unter der oben angegebenen Telefonnummer bescheid.

Wo ist der Shuttletreffpunkt bei einer Landung an Terminal 1?

Ob sie nun auf dem Terminalbereich 1 A, B, C, D oder E angekommen sind, ist für sie egal, da der Weg zum jeweiligen Abholpunkt identisch ist, der Kollege ist über unsere Firmeninterne App jedoch bereits darüber informiert wo sie genau gelandet sind.
Jetzt gehen sie einfach, nach der Gepäckausgabe durch den Zoll und die Glasschiebetüren in den Empfangsbereich des Terminals. Von hier aus müssen sie einfach ca. 10 Meter weiter geradeaus durch die Glasschiebetüren raus ins Freie zum Taxistand.
Wenn nicht anders mit dem Fahrer vereinbart, warten sie bitte draussen an dem Zebrastreifen bei den Taxis auf den Shuttlebus, der sie dann samt ihrem Gepäck zurück zum Parkplatz bringt.

 

Wo ist der Shuttletreffpunkt bei einer Landung an Terminal 2?

Der Kollege ist über unsere Firmeninterne App darüber informiert dass sie am Terminal 2 gelandet sind. (Star Alliance/ Lufthansa etc)
Jetzt gehen sie einfach, nach der Gepäckausgabe durch die Passkontrollen, den Zoll und die Glasschiebetüren in den Empfangsbereich des Terminals.
Hinter ihnen ist der Zoll und die große Anzeigetafel der landenden Flüge, von hier aus müssen sie sofort rechts den Gang entlang zum Ausgang Taxi/ Busse/ Hotel-Shuttle/ Crew-Shuttle etc. gehen. (Ausschilderung an der Decke)
Bitte auf KEINEN Fall nach links Richtung Ausgang P20 oder geradeaus zum Überdachten Areal gehen, sondern AUSSCHLIEßLICH nach RECHTS den Gang entlang, vorbei am Starbucks, dem Edeka und der Reisebank bis zum Ausgang wo sich zwei Glasdrehtüren befinden.
Ausserhalb der Drehtüren befindet sich der Taxi- und Busstand.
Einmal über den Zebrastreifen gehen und, wenn nicht anders mit dem Fahrer vereinbart, an der Bushaltestelle 1 auf den Shuttlebus warten, der sie dann samt ihrem Gepäck zurück zum Parkplatz bringt.

 

Warum soll man die Handbremse während der Parkdauer nicht anziehen?

Auf unserem Parkareal werden sie darauf hingewiesen, entweder per Schild oder direkt von unseren Mitarbeitern, dass sie während der Parkdauer bei uns, die Handbremse ihres Fahrzeugs NICHT anziehen sollen.
Nicht nur in der Winterzeit können angezogenen Handbremse festfrieren, sondern auch im Sommer, wenn es sehr warm ist können die Bremsen „verkleben“ und lassen sich nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub nicht mehr oder zumindest nicht vollständig lösen.
Da sich der Großteil unserer Parkplätze auf einer geschotterten Fläche befindet und der Untergrund zwar gefestigt aber nicht geteert oder gepflastert ist, lösen sich bei manchen Kunden die Handbremsen beim Anfahren oder Ausparken nicht. Die Kunden versuchen dann, ihr Fahrzeug  durch übermäßiges Gasgeben von der Stelle zu bewegen, was aber in den meisten Fällen damit endet, dass sie sich Dank der durchdrehenden Reifen in den Untergrund eingraben.
Es gab Fälle, dass sich unsere Kunden so weit „eingegraben“ haben, dass ihr Fahrzeug auf dem Unterboden aufgesessen ist. Das Fahrzeug musste dann im Anschluss mehrfach aufgebockt, zum Teil unterlegt, die Reifen abmontiert und mit Werkzeug bearbeitet werden, um die Bremsen wieder gangbar zu machen um das Auto vom Parkplatz fahren zu können.
Unsere Mitarbeiter sind generell NICHT dazu verpflichtet bei Startproblemen, „eingegrabenden“ Autos, blockierten Bremsen oder ähnlichem, unseren Kunden bei der Beseitigung der Probleme zu Helfen oder die Fahrzeuge wieder gangbar zu machen.
Aus versicherungstechnischen Gründen können unsere Mitarbeiter die Mithilfe sogar verweigern, in der Regel versuchen wir jedoch alles was in unserer Macht steht dem Kunden zu Helfen, sei es durch aktive Mithilfe, der Bereitstellung von Werkzeug o.ä.
Das Problem kann sehr einfach generell dadurch vermieden werden, dass man beim Abstellen des Fahrzeugs den ersten Gang einlegt und die Handbremse nicht anzieht.

 

 

Am Flughafen - Check-In, Gepäck und vieles mehr...

 

Ab wann kann man einchecken?

Die Check-In-Schalter werden in der Regel zwei Stunden vor Abflug geöffnet, bei einigen Fluggesellschaften sogar früher.

Ist ein Vorabend Check-In möglich?

Bei vielen Fluggesellschaften können Sie bequem am Abend vor Abflug einchecken. Informieren Sie sich hierzu auf der Webseite ihrer Fluggesellschaft über die Webseite des Flughafens München:   online-check-in

Wann ist Check-In-Schluss?

Hierzu können wir keine Aussage treffen. Bitte erkundigen Sie sich in den Bestimmungen Ihrer Fluggesellschaft.

Mein Gepäck ist beim Rückflug nicht gekommen oder es ist beschädigt, was muss ich tun?

Rufen Sie uns sofort an, damit unser Shuttlefahrer einen späteren Transfer ermöglicht. Sie müssen im Sicherheitsbereich zu Lost & Found gehen und ihre Meldung persönlich machen.          Gepäckverlust am Flughafen - Regelungen und Vorgehensweise

Flugverspätung oder Annullierung? Passagierrechte im Überblick

Unter folgendem Link finden sie einen Beitrag über die Rechte von Fluggästen und die nötige Vorgehensweise der Betroffenen.        Fluggastrechte im Überblick

Handgepäcksbestimmungen der Airlines

Im folgenden Link wird aufgeklärt, welche Gepäckstücke mit in die Kabine genommen werden dürfen und was am Schalter als Gepäck aufgegeben werden muss.       Regelungen der Airlines zum Handgepäck

Sicherheitsbestimmungen für Handgepäck. Was darf im Handgepäck transportiert werden und was nicht?

Die Sicherheitsbestimmungen zum Handgepäck, können sie unter folgenden Link einsehen.       Handgepäck - Neue Sicherheitsbestimmungen

Zoll-Einfurhbestimmungen Deutschland / EU

Einen Beitrag zu den Einfuhrbestimmungen die für die Einfuhr von Lebensmitteln, Genussmittel, Souveniers etc gelten, können sie unter folgendem Link finden.       Zoll-Einfuhrbestimmungen EU

Stolperfalle versteckte Kosten beim Fliegen: Worauf Sie beim Buchen und Fliegen achten sollten!

Der nachstehende Link zeigt auf, worauf sie beim Buchen eines Fluges im Internet achten sollten.       Stolperfallen beim Buchen

Barrierefreies Parken an deutschen Flughäfen

Der folgende Link beinhaltet eine Zusammenfassung und Kostenübersicht der behindertengerechten Parkmöglichkeiten an deutschen Flughäfen.       Barrierefreise Parken an deutschen Flughäfen - Ein Überblick

Benötigt man ein VISUM für die Reise in die Vereinigten Staaten ?

Der folgende Beitrag behandelt das Thema USA-Visum. Es wird aufgezeigt unter welchen Bedingungen ein Visum nötig ist und wann ein Fluggast kein Visum benötigt.       Regelungen zum USA-Visum

Flugangst bzw. Aviophobie: Einfache Tricks zur Bewältigung

Der folgende Beitrag behandelt das Thema Flugangst. Wir bieten unter dem folgenden Link eine Hilfestellung für Betroffene.      Was kann ich tun bei Flugangst?

Wie packe ich richtig bzw. was muss unbedingt in den Koffer?

Mit dem folgenden Link werden sie zu einem Beitrag weitergeleitet, der als eine Hilfestellung für Reisende genutz werden kann, die immer wieder im Urlaub feststellen, das etwas wichtiges vergessen wurde.   Wie packe ich den Koffer richtig?

Nützliche Check-Listen zur Reiseplanung und Reisevorbereitung

Mit folgenden Link kommen sie zu einer Sammlung von Check-Listen, die ihnen das Planen einer Reise, vor allem bei einem längeren Aufenthalt im Ausland erleichtern kann.    Reise-Check-Listen